Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Skip to content

Website-Optimierung: Kleine Änderung des Titels – große Wirkung!

Die Titelleiste bei Ihrem Browser: oft unbeachtet und doch sehr wichtig. – Zumindest für die Suchmaschinen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre einzelnen Seiten beschreibende Titel enthalten!

Viele Suchmaschinen bewerten den Text in den Titeln besonders hoch, was sich bei der Erzeugung der Suchergebnisse bemerkbar macht.

Sie können sich diese Tatsache zunutze machen, indem Sie wichtige Schlüsselwörter im Titel platzieren. Vermeiden Sie Titel die nicht  aussagekräftig sind wie z.B. den Standardtext oder den Namen der Seite.

z.B. Startseite, Willkommen,…

Fügen Sie stattdessen so genannte Schlüsselwörter ein, die Ihren Betrieb identifizieren.

z.B. Bitcon, IT, CMS, Content Management, Wartung, Westendorf, Tirol, Österreich…

Dieser so optimierte Titel wird bei den Suchmaschinen dazu führen, dass Ihre  Website unter den erwähnten Begriffen besondere Gewichtung erhält und eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen erzielt.

Außerdem werden die Titel zusammen mit den Suchergebnissen angezeigt, was für Ihre potentiellen Kunden eine weitere Hilfe darstellt.

An den Anfang scrollen